Gibt es bekannte WebDAV-Problemfälle?

Drucken
Hauptkategorie: Support Kategorie: FAQ
Veröffentlicht am 06. September 2012

 

Grundsätzlich gibt es nur wenige (uns bekannte) Probleme im Zusammenhang mit dem in MobiFolders integrierten WebDAV Server.

In den meisten Fällen, wenn die Verbindung vom PC oder MAC zu MobiFolders nicht aufgebaut werden konnte, lag es daran, dass die Anwender es vergessen hatten, den Server in MobiFolders zu aktivieren. So lakonisch die Ursache auch erscheinen mag, bitte denken Sie daran:

  • zuerst in MobiFolders den Button "WebDAV Server" auswählen
  • dann die Verbindung vom PC oder MAC aufbauen

 

Eine weitere Fehlerquelle hat sich erwiesen, dass das iPad nicht an demselben Netzwerk, wie der PC oder MAC angeschlossen war. Es ist natürlich zwingend erforderlich, dass sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden. Das iPad muss über WLAN und der PC kann über ein LAN-Kabel oder auch WLAN mit dem Netzwerk verbunden sein.

Bei manchen Versionen von Windows 7 stellen wir eine auffallend langsame Übertragungsgeschwindigkeit fest. Insbesondere dann, wenn viele kleine Dateien kopiert werden. Der Lösungsweg für dieses Problem haben wir auf der letzten Seite der Einführung zum WebDAV beschrieben. Klicken Sie hier, wenn Sie diese Seite lesen möchten.

Copyright © 2012 Telejur Software Solutions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum