Programmabsturz, was tun?

Drucken
Hauptkategorie: Support Kategorie: FAQ
Veröffentlicht am 06. September 2012

 

Gewöhnlich können in MobiFolders Dateien in den unterstützen Formaten problemlos geöffnet werden und das Programm stürzt dabei nicht ab. Durch unseren sehr hohen Anspruch an Qualitätssicherung sind einfache Fehler, die echte Programmabstürze nach sich ziehen würden, nahezu ausgeschlossen.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass das Betriebssystem ohne Vorwarnung das Programm schließt, was rein optisch wie ein Programmabsturz aussieht. Solche Mechanismen sind in das Betriebssystem eingebaut und für das betroffene Programm nicht berechenbar. Die Ursachen für dieses Verhalten des Betriebssystems sind sicherlich sehr vielfältig. Nach unserer Einschätzung sind meistens zu viele geöffnete Programme, die zur Knappheit der Systemressourcen führen, der Auslöser dieser Problematik.

Diese Verhaltensweise des Betriebssystems löst mitunter (nach unseren Erfahrungen) Folgefehler aus, weil allem Anschein nach, unser Programm nicht immer vollständig geschlossen wird. Unter solchen Umständen führt ein einfacher Programmaufruf zu nicht reproduzierbaren Fehlern und das Programm "stürzt" immer wieder an diversen Stellen ab, die normalerweise fehlerfrei funktionieren.

Aus den vorgenannten Gründen empfehlen wir nach jedem vermeintlichen Programmabsturz, das Programm nicht direkt aufzurufen, sondern vorher komplett zu schließen.

Es ist auch ratsam, gelegentlich das iPad neu zu starten, um Problemen mit dem Betriebssystem vorzubeugen. Insbesondere, wenn es trotzt eines Neustarts des Programms, weitere Programmabstürze an diversen Stellen gibt, empfehlen wir das iPad neu zu starten. Um die volle Wirkung des Neustarts zu erzielen, sollten vor dem Ausschalten des iPads alle Programme komplett geschlossen werden.

Copyright © 2012 Telejur Software Solutions GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum